Starte deine Karriere
bei Eco Energy
Sie wollen unser Team verstärken und fragen sich, worauf es bei uns ankommt?
Der doppelte Buchstabe „E“ steht bei uns nicht nur für Eco & Energy sondern auch für Expertise & Empathie.
Zwei ganz wesentliche Säulen unserer Unternehmensphilosophie und Werte die wir in unseren Teammitgliedern suchen, fördern und mit unserer Leistung gemeinsam zum Ausdruck bringen.
Sie sind teamfähig, ehrlich und leistungsstark? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Vorteile
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeiten
Hightech Arbeitsausstattung
Zusatzleistungen
Ihre Aufgaben
• Vollständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs
• Forderungsmanagement und Mahnwesen
• Lohnbuchung und Abstimmung mit Steuerberatern
• Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
• Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
• Ust.-Voranmeldungen, Zus.fassende Meldungen (ZM)
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
• Steuerkenntnisse von Vorteil
• Routinierter Umgang mit MS-Office
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
• Neukundenakquise (B2B)
• Beratung der Kunden auf Augenhöhe: zuverlässig und fachlich kompetent
• Terminvereinbarungen und Organisation der Reisetätigkeit
• Pflege von Bestandskunden
• Ergebnisorientierte Umsetzung der Vertriebsstrategie
Ihr Profil
• freundliches, souveränes Auftreten mit guten Umgangsformen
• Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich
• Berufs- / Branchenerfahrung von Vorteil
• IT-Kenntnisse in MS Office und mit CRM Systemen erwünscht
• Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
• Montage von elektrischen Baugruppen in der Zentrale
• Zusammenbau von unseren Produkten vor Ort
• Inbetriebnahme koordinieren und Einweisung beim Kunden durchführen
• Wartungen selbstständig durchführen und den Serviceplan pflegen
• Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden
• Unterstützung bei der Auslegung und Planung von neuen Produkten und Weiterentwicklung von dem bestehenden Portfolio
Ihr Profil
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Berufsbild
• Sie zeichnen sich durch Ihr lösungsorientiertes, zuverlässiges und kollegiales Arbeiten aus
• Gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Excel, Word, Outlook), sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben
• Administrative Tätigkeiten in den folgenden Bereichen: Telefonzentrale, Empfang, Postbearbeitung, Terminvereinbarungen und Reisemanagement
• Beschaffung und Verwaltung der Büro- und Verbrauchsmittel sowie sonstiger Sachmittel
• Kassenbuchführung, Rechnungskontrolle, Kontrolle von Umbuchungen
• Administrative Bearbeitung der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden
• Pflege und Aktualisierung der Datenbanksysteme
• Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben inklusive der Terminkoordination
Ihr Profil
• Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Teamarbeit
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Office Management oder in vergleichbaren Funktionen
• Gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Excel, Word, Outlook), sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift